Meldungen

Nadine Tiedemann verstärkt das Team der Effizienz-Agentur NRW


Seit dem 01. Mai ist Nadine Tiedemann neue Mitarbeiterin der Effizienz-Agentur NRW. Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen in den Bereichen Circular Economy und Ressourceneffizienz-Beratung.

Foto: EFA

Die studierte Diplom-Ingenieurin mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik war nach ihrem Studium in Heilbronn elf Jahre in der metallverarbeitenden Industrie in Baden-Württemberg tätig, wo sie als Projektingenieurin unter anderem für die Produkt- und Prozessentwicklung verantwortlich war. Anschließend arbeitete die gebürtige Heilbronnerin bei einem Kölner Unternehmen an der Entwicklung von Verpackungslösungen auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Hier baute sie unter anderem ein Innovationszentrum inklusive Kleinserienfertigung auf.

Dr. Peter Jahns, Leiter der Effizienz-Agentur NRW: "Wir freuen uns sehr, mit Frau Tiedemann eine neue Mitarbeiterin gewonnen zu haben, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung einen ganzheitlichen Blick sowie vielfältige Kenntnisse über verschiedene Branchen, Technologien und besonders das Themenfeld Circular Economy in die EFA einbringt.“

Kontakt
Nadine Tiedemann
Tel. 0203/ 37879-322
nti@remove-this.efanrw.de