Startseite

Termine

Digitalisierung der Produktionsprozesse


Eine Veranstaltung im Rahmen der wfg.EffizienzTage 2019

Die Bäckerei-Konditorei Niehaves ist eine aus einem Handwerkbetrieb erwachsene Großbäckerei mit einem Netzwerk von rund 50 Verkaufsfilialen und Konditoreien in NRW. Vor dem Hintergrund des Unternehmenswachstums der vergangenen Jahre ist die Organisation der Prozesse eine der Schlüsselfaktoren für den Unternehmenserfolg. Zusätzlich sind steigende gesetzliche Anforderungen Ausgangspunkt, um die internen Prozessabläufe zu hinterfragen und mögliche Reibungsverluste zu minimieren.

Das Projektziel war es, die Abläufe der Produktions- Lenkungs- und Unterstützungsprozesse so transparent wie möglich zu gestalten. Hierfür ist die Prozesskenntnis in allen Bereichen, zieleorientierte Prozesslenkung, effiziente Kommunikation und eine unterstützende Unternehmenskultur Voraussetzung.

Gemeinsam mit der Effizienz-Agentur NRW sowie einem externen Fachberater wurde diese Herausforderung aufgenommen: Als Ergebnis existiert nun eine umfangreiche digitalisierte Prozesslandschaft, die dem Unternehmen die Möglichkeit liefert die internen Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

Was bedeutet diese Herausforderung für eine Großbäckerei und wie lassen sich die Mitarbeiter für ein solches Thema motivieren? Diese und weitere Fragestellungen sind Thema des Workshops. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden was es bedeutet, analoge Prozessen in gute digitale Prozesse umzuwandeln.

Veranstaltungsdaten:

02. April 2019
08:00 Uhr – 09:30 Uhr
Bäckerei-Konditorei Niehaves GmbH & Co. KG
Westerhaar 15
58739 Wickede (Ruhr)

Ihr Ansprechpartner:

Effizienz-Agentur NRW/ Regionalbüro Werl
Frederik Pöschel
Tel. 02922/ 8781971
fpo@remove-this.efanrw.de 

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier›