TermineArchiv  

17.11.2021

Verleihung Effizienz-Preis NRW 2021 und Nachwuchspreis MehrWert NRW

Mit dem Effizienz-Preis NRW werden 2021 bereits zum neunten Mal besonders innovative und clevere Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet, die zu einem schonenden und effizienten Umgang mit den Ressourcen beitragen. Am 17. November wird NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser den Preis in Köln überreichen. Neben dem Preisgeber Effizienz-Agentur NRW sind als Kooperationspartner die Verbraucherzentrale NRW und auch die NRW.BANK dabei. Im Rahmen der Verleihung wird zum dritten Mal auch der…

Veranstaltungsort: Köln, Deutsches Sport & Olympia Museum

weitere Informationen ›
17.11.2021

Verleihung Effizienz-Preis NRW & Nachwuchspreis MehrWert NRW am 17.11

Seien Sie dabei - entweder vor Ort oder im Livestream - wenn NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser den Effizienz-Preis NRW 2021 für das ressourceneffiziente Produkt oder die ressourceneffiziente Dienstleistung überreicht. Zum dritten Mal nach 2017 und 2019 werden in diesem Rahmen auch die Gewinner des von der Verbraucherzentrale NRW ausgelobten Nachwuchspreises „MehrWert NRW“ gekürt.

 

Veranstaltungsort: Deutsches Sport & Olympiamuseum, Köln; oder online

weitere Informationen ›
16.11.2021

Klimaneutrales Unternehmen - was bedeutet das und wie gelingt es?

Die Bundesregierung hat beschlossen, dass Deutschland bis 2045 klimaneutral werden soll, mit unmittelbaren Auswirkungen auf die Unternehmen: Mit dem European Green Deal sowie dem Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG) kommen spürbare Veränderungen auf die Unternehmen zu.

Veranstaltungsort: Online

weitere Informationen ›