Startseite

Meldungen

Filme zur 20-Jahr-Feier der EFA und zur PIUS-Länderkonferenz sind jetzt online


Gleich drei Filme zu zwei Veranstaltungen finden Sie jetzt auf unserem Youtube-Kanal.

20-Jahr-Feier der Effizienz-Agentur NRW

Die Effizienz-Agentur NRW feierte am 17. September 2018 in der Philharmonie Essen ihr 20-jähriges Bestehen. NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser beglückwünschte die Agentur im Rahmen eines Festakts zu ihrer erfolgreichen Arbeit. Der Film zur Veranstaltung lässt die Feierlichkeiten in Essen noch einmal Revue passieren.

Zum Film›

PIUS-Länderkonferenz 2018

Auf der 7. PIUS-Länderkonferenz in der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld ging es am 13. und 14. Juni 2018 um den praxisorientierten Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer rund um die Themenfelder Produktionsintegrierter Umweltschutz (PIUS), Ressourceneffizienz und nachhaltiges Wirtschaften. 200 Teilnehmer waren bei der von den vier Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen finanzierten und inhaltlich gestalteten Veranstaltung dabei.

Hier finden Sie…

Rückblick PIUS-Länderkonferenz›
Strategiefilm zur PIUS-Länderkonferenz›