Meldungen

ÖKOPROFIT Kreis Wesel: 6. Runde erfolgreich abgeschlossen


Die sechste Runde ÖKOPROFIT im Kreis Wesel wurde am 19. Mai 2022 mit einer feierlichen Veranstaltung abgeschlossen. Acht Unternehmen und Einrichtungen wurden ausgezeichnet. Die 7. Runde ist bereits in Vorbereitung. Interessierte Unternehmen können sich jetzt anmelden.

Im April 2021 hatten trotz Corona-Pandemie acht Unternehmen und Einrichtungen die einjährige Projektphase begonnen. Sie können beachtliche Erfolge bei der Einsparung von Energie, CO2 und – nicht zuletzt – Betriebskosten vorweisen.

Die verdienten Auszeichnungen an die ÖKOPROFIT-Betriebe wurden durch Bürgermeister Ralf Köpfe, MUNLV-Referatsleiter Cornelius Laser und Landrat Ingo Brohl in Neukirchen-Vluyn überreicht.

Neben den teilnehmenden Betrieben waren auch Vertreter*innen der teilnehmenden Kommunen und der Beirat bei der Veranstaltung anwesend.

Die Stadt Neukirchen-Vluyn übernimmt auch für die 7. Runde die Projektleitung. Interessierte Betriebe können sich bereits für die nächste Runde anmelden!

Die Effizienz-Agentur NRW ist Fachpartnerin des ÖKOPROFIT-Projekts Kreis Wesel.

Mehr erfahren>

Quelle: www.oekoprofit-kreis-wesel.de