Meldungen

4 x 20 Jahre – EFA-Regionalbüros feiern Geburtstag


2002 war ein Meilenstein in der Entwicklung der Effizienz-Agentur NRW: Die Regionalbüros Aachen, Bielefeld, Münster und Siegen wurden eröffnet, um die Unternehmen vor Ort besser zu erreichen und über das Thema Ressourceneffizienz zu informieren, zu beraten, zur Umsetzung zu motivieren und diese zu begleiten. Jetzt feiern die vier Büros zum Jahresende 20sten Geburtstag.

Dreh- und Angelpunkt der erfolgreichen Arbeit sind die vor Ort tätigen Regionalbüromitarbeiterinnen und -mitarbeiter. Mit ihnen gelingt es der EFA, in den jeweiligen Regionen gezielt Ressourceneffizienzprojekte zu initiieren. Die räumliche und persönliche Nähe zu den produzierenden Unternehmen aus Industrie und Handwerk gepaart mit der Expertise zum ressourceneffizienten Wirtschaften führt durch erfolgreiche einzelbetrieblichen Beratungsprojekte zu greifbaren und messbaren Erfolgen bei der Material- und Energieeinsparung und Treibhausgasreduzierung. Auch ist die EFA als Partnerin im Kreis der regionalen Akteure wie Wirtschaftsförderungen, Kammern und Verbänden präsent, um in regionalen Projekten und Netzwerken die Ressourceneffizienz und Circular Economy weiter voranzubringen.

Gründe genug also, um kräftig zu feiern und dabei sowohl einen Blick zurück wie auch in die Zukunft zu werfen. Im Mittelpunkt aber steht der persönliche und zwanglose Austausch mit allen Partnerinnen und Partnern, mit denen die EFA in den vergangenen Jahren so erfolgreich zusammengearbeitet hat – und natürlich auch mit denen, die es vielleicht noch wollen.

Sie sind herzlich eingeladen, an der Jubiläumsfeier on „Ihrer“ Region teilzunehmen:

Regionalbüro Siegen am 24. November 2022
WEITERE INFOS UND ANMELDUNG

Regionalbüro Aachen am 01. Dezember 2022
WEITERE INFOS UND ANMELDUNG

Regionalbüro Münster am 01. Dezember 2022
WEITERE INFOS UND ANMELDUNG

Regionalbüro Bielefeld am 05. Dezember 2022
WEITERE INFOS UND ANMELDUNG