Startseite

Termine

22. Beraternetzwerktreffen OWL


Das EFA-Regionalbüro Bielefeld lädt zum 22. Treffen des Beraternetzwerks OWL nach Spenge ein.

 

Veranstaltungsdaten:
Montag, 24. Juni 2019
14.00 bis 17.00 Uhr
Rolinghof 12
32139 Spenge

Wir wollen nicht jeden Tag eine neue Sau durch's Dorf treiben, aber der nicht alltägliche Veranstaltungsort "Bauernhof" von Nicole Ronellenfitsch-Sabbert, die die Veranstaltung auch inhaltlich mitgestaltet,  bietet ungewohnte Einblicke und neue Perspektiven.

Der Einfluss der Landwirtschaft auf das Klima wird ja oft diskutiert: Wie aber kann Ressourceneffizienz und damit Klimaschutz in der Landwirtschaft funktionieren?

"Sauenhaltung " und "Wildblumenwiese" lassen nicht auf den ersten Blick die Verbindung zu industriellen Produktionsprozessen erkennen - bieten aber vielfältige Anknüpfungspunkte bis hin zur Kreislaufwirtschaft.

Anhand der Themen Saatgut-und Futteroptimierung, effizienter Traktorauslastung sowie Energiegewinnung, Wärmerückgewinnung, Energienutzung auf dem Bauernhof werden klassische Themen der Material- und Energieeffizienz behandelt.

Die Anmeldemöglichkeit finden Sie HIER›

Wir freuen uns darauf, Sie am 24. Juni in Spenge zu begrüßen!

Das kostenfreie "Beraternetzwerk OWL" richtet sich an Ingenieurdienstleister, Unternehmens- und Energieberater, die ihre Beratungsleistung in den Bereichen Ressourcen-, Energie- und Prozessoptimierung bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) anbieten.