KLIMABÄCKEREIGewinn für Bäcker und Umwelt  

Einzelbetriebliche Beratung und überbetrieblicher Austausch rund um Fragen zum material- und energiesparenden Wirtschaften in Bäckereien: Auf diese kurze Formel lässt sich das Projekt "Klimabäckerei" der Effizienz-Agentur NRW und EnergieAgentur.NRW bringen. 2012 wurde die "Klimabäckerei" von den beiden im Auftrag des NRW-Umweltministeriums arbeitenden Institutionen aus der Taufe gehoben.

Mit "Klimabäckerei" werden Unternehmen dabei unterstützt, ihre Prozesse effizienter und damit ressourcen- und energiesparender zu gestalten. Mit der Verbindung von gezielter Beratung vor Ort und dem überbetrieblichen Austausch können große Effekte erzielt werden.

 Aktuelle Meldungen

Informieren Sie sich über unsere Neuigkeiten.


Broschüre der Effizienz-Agentur NRW informiert über Ansätze und Beispiele zur Steigerung der Material- und Energieeffizienz im Bäckerhandwerk

Wie können Bäckereien zukünftig noch klimafreundlicher und ressourceneffizienter Backwaren herstellen? Über Ansätze und Potenziale zur Verringerung des Material- und Energieeinsatzes in Bäckereien informiert jetzt die neue Broschüre "Klimabäckerei – Gewinn für Bäcker und Umwelt" der Effizienz-Agentur NRW. Offiziell vorgestellt wurde die Broschüre im Rahmen des 2. NRW-Klimabäckerei-Treffens in der Deutschen Bäckerfachschule in Olpe.
Mehr >


Ihr Ansprechpartner

 

Eckart Grundmann

Dipl.-Ing.

Ressourceneffizienz-

Beratung

+49 203 37879-53

egr@remove-this.efanrw.de

 

 

Heike Wulf

Dipl.-Ing.

Ressourceneffizienz-

Beratung

+49 521 2997-397

 hwu@remove-this.efanrw.de